Thema: |
|
||
Autor: | Abe | ||
Datum: | 22.05.20 16:08 | ||
Antwort auf: | Re:PLEX und Synology NAS 218+ von Donpachi | ||
Hm schwierig. Wie verbindet Du dich mit dem Plex, passiert das automatich oder will der Client eine von Dir konfigurierte Netzwerkverbindung? Oder kannst du am TV irgendwo nachsehen wie sich das Gerät zum NAS verbindet? Dann schau auch noch mal, wie schnell das NAS über Kabel am Rechner ist. Während des Kopiervorgangs auch mal die NAS Auslastung überprüfen. Es gibt zwei Dinge, die mir einfallen. Das erste ist das bereits angesprochene Transkoding, da müsstest Du am einfach mal im Ausschlussverfahren testen. z.B. am iPad auch mal testweise Plex installieren und dann noch einmal testen. Das zweite, was mir noch einfällt ist smb signing. Wenn das am Server aktiviert ist, kann das eine schwache NAS CPU sehr ausbremsen und sollte daher lieber deaktiviert werden. Würde aber nur ins Gewicht fallen, wenn sich der TV und Plex mit SMB verbinden. Da es am iPad funktioniert, wäre es gut zu sehen ob das iPad AFP, SMB oder NFS nutzt um mit dem Server zu kommunizieren. Ich würde noch einmal die Settings am NAS durchgehen und mit anderen Clients und Plex testen damit du das Problem eingrenzen kannst. Eventuell liegt es am TV. |
|||
< antworten > | |||