Thema:
Re:Input Lag flat
Autor: Pezking
Datum:21.05.20 16:41
Antwort auf:Input Lag von Optimus Prime

>Ist das heutzutage noch ein Thema für's gaming? Ich hab noch einen älteren Sony kdl-40hx755. Damals war das gerade so ein Thema mit input lag bezüglich spielen.
>Hab gerade mal bei Amazon geschaut. Da gibt's zum Beispiel den kd 65xg7005 für 660€
>
>[https://amzn.to/36hOMih]
>
>Der dürfte doch neben dem offensichtlichen 4K in keinem Spec schlechter sein als mein 40 Zöller aus 2012, oder?
>
>Ich brauche kein High End mega super hyper dupa Gerät, aber 65" für den Preis spricht mich schon an im Hinblick auf die PS5.
>
>Was spricht dagegen? Input Lag? Irgendwas wegen HDMI 2.wasweißich ^^


Input Lag ist grundsätzlich immer noch ein Thema, klar.

Zum Beispiel hat mein Sony 55XF9005 bei 1080p-Material einen Input Lag von 40ms, bei 4K-Kram jedoch nur 24ms.

Und das merkt man. Wenn ich zum Beispiel "Hatsune Miku: Project Diva Future Tone" in 4K auf der PS4 Pro zocke und dann das neue "Hatsune Miku: Project Diva Mega Mix" auf der Switch, dann macht sich da schon ein Unterschied bemerkbar, man muss anders steuern.

Oder das Angel-Minispiel in "Fire Emblem: Three Houses": Auf der Switch direkt im portablen Modus muss ich da genau pünktlich den Button drücken - über meine Glotze jedoch merklich verzögert.

Das sind jetzt alles keine Dealbreaker-Ausmaße, aber dennoch sind die Unterschiede leicht wahrnehmbar.

Eine Glotze mit merklich über 40ms Input Lag kommt mir nicht mehr ins Haus. Eher halte ich gezielt Ausschau nach unter 25ms.


< antworten >