Thema:
Re:PLEX und Synology NAS 218+ flat
Autor: Abe
Datum:20.05.20 15:31
Antwort auf:Re:PLEX und Synology NAS 218+ von schpock

>Klingt als würde der Server plötzlich transcodieren. Schau mal, ob du im Klienten eine spezielle Datenrate oder Untertitel eingestellt hast.

Evtl auch mal die transcoding options am Server checken, ob das was eingestellt ist was das NAS evtl. nicht packt. Teste auch mal andere Medien, vielleicht hast du das Problem nur bei ganz bestimmten Medien, die zB evtl in h265 codiert wurden, was vielleicht der Client nicht kann. Es kann auch an einer speziellen Tonspur liegen.

Und schau wie der Client sich mit dem NAS in Plex verbindest. wobei ich keine Ahnung habe ob das bei plex ein Problem sein kann, weil Server und Client sich vermutlich automatisch finden. Aber soweit ich weiß kann das auch einen Unterschied machen insbesondere wenn du dich per DLNA auf den Server verbindest.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >