Thema:
Re:Frage zu SSD und häufiges schreiben flat
Autor: Lukulus
Datum:19.05.20 16:05
Antwort auf:Re:Frage zu SSD und häufiges schreiben von Bozbar!

>>>>Wenn du YouTube etc. streamst, dann landen die Daten doch gar nicht auf der Platte, es gibt dann keine Schreibzugriffe.
>>>
>>>Es wird ja in der Regel schonmal vorgeladen, daher denke ich schon, dass beim Streamen auch auf Platte geschrieben wird, oder hält der Browser das alles im RAM?
>>
>>Keine Ahnung, die meisten YT videos sind aber keine GB's (zumindest bei 1080p und nicht zu langer Laufzeit)
>
>Ja, aber Browser sollen ja auch nicht beliebig viel Speicher fressen (außer Chrome vielleicht). Daher würde ich nicht ausschließen, dass da vielleicht auch außerhalb des RAMs gecached wird..
>


Bei mir ists halt so das ich jetzt im Home Office eigentlich immer was von RBTV nebenbei laufen lasse.

Und ganz früher wars ja so das Windows eine Auslagerungsdatei erstellt bzw benötigt hat neben dem RAM. Keine Ahnung wie das jetzt mit Windows 10 ist.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >