Thema:
Re:Gibts USB Diskdrives, die sich als... flat
Autor: Bozbar!
Datum:19.05.20 12:02
Antwort auf:Gibts USB Diskdrives, die sich als... von BOBELE

>... typischer USB-Wechseldatenträger bekannt geben und eben nicht als Diskdrive? Es gibt ja massig Endgeräte, in die kann ich kein Diskdrive einbinden, aber einen Kartenleser schon. Wenn sich das Drive nun als solcher melden würde und die Disk wie ne MMC oder so betrachten würde, könnte man auch auf solchen Geräten alte Disks auslesen. Gibts sowas wirklich nicht?

Das Gerät müsste ja praktisch als Vermittler zwischen USB  Zugriff auf der einen und Diskdrive auf der anderen Seite dienen und daher eine eigene, vermutlich sehr spezielle da wenig nachgefragte, Logik besitzen. Würde mich wundern, wenn es da fertige Lösungen gibt. Aber evtl. kann man diesen Vermittler ja auf Bases z.B. eines Raspberry Pi bauen. Mit dem Zero W kann man jedenfalls schonmal einen "smarten" USB Stick bauen, vielleicht bekommt man da über den Pfostenstecker dann das Diskdrive angebunden.

[https://magpi.raspberrypi.org/articles/pi-zero-w-smart-usb-flash-drive]


< antworten >