Thema:
Re:Frage zu SSD und häufiges schreiben flat
Autor: K!M
Datum:19.05.20 09:38
Antwort auf:Re:Frage zu SSD und häufiges schreiben von Bozbar!

>>Wenn du YouTube etc. streamst, dann landen die Daten doch gar nicht auf der Platte, es gibt dann keine Schreibzugriffe.
>
>Es wird ja in der Regel schonmal vorgeladen, daher denke ich schon, dass beim Streamen auch auf Platte geschrieben wird, oder hält der Browser das alles im RAM?


Er lädt nur so viel in den RAM vor wie er braucht um nicht während der Wiedergabe zu ruckeln bzw. wenn es wahrscheinlich ist, dass das Video zu Ende geguckt wird noch mehr, wenn die Verbinung schnell und genug RAM da ist, sogar alles. Und was schon gesehen wurde kann er auch irgendwann verwerfen. Das braucht insgesamt wenig RAM.

Für 1 Minute Video in 1080p braucht YT etwa 50-70MB.


< antworten >