Thema:
Re:HILFE - WLAN Probleme flat
Autor: JayThomas
Datum:16.05.20 21:47
Antwort auf:Re:HILFE - WLAN Probleme von Akira

>Wie gut die Internetleistung an sich ist, kann man nur mit ner verkabelten Verbindung vernünftig testen. Und das hast du am PC ja gemacht. 70 von 100 sind zwar nicht optimal, aber halbwegs ok.
>
>Niedrige Geschwindigkeit entsteht, weil Datenpakete nicht ankommen und deshalb nochmal gesendet werden müssen. Wenn du Android hast, installier dir mal den WiFi Analyzer und check mal in den unterschiedliche Räumen die Signalstärke und Kanalbewertung.
>
>Ist das ein frei stehendes Haus oder ne Wohnung in einem Mehrfamilienhaus? Wenn beispielsweise in einem deiner Räume der Router des Nachbarn näher am Handy ist als dein eigener, und beide auf dem gleichen Kanal funken, hast du gelitten.


Also der analyzer zeigt mir nur das was ich schon weiß. Mal eine topr Verbindung, dann wieder katastrophal. Sowohl im 2.4 als auch im 5 GHz Signal :-(. Da muss ich wohl mal Vodafone kontaktieren. Vielleicht ist ja der Router im Eimer.
Es ist ein Mehrfamilienhaus. Aber kein Router steht näher. Zeigt auch der analyzer.


< antworten >