Thema:
Re:HILFE - WLAN Probleme flat
Autor: Akira
Datum:16.05.20 14:19
Antwort auf:HILFE - WLAN Probleme von JayThomas

>Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Entfernung zwischen Router und Endgerät, Wände, störende WLAN-Netze in der Nachbarschaft, scheiß WLAN Router. Ich kenn das VF-Ding nicht, aber das Teil scheint mir nicht so prall zu sein. Gefühlt ist bei jedem WLAN Problem, das irgendwo von irgendjemandem beklagt wird, eine VF Easybox im Spiel.


> 4 WLAN-Glühbirnen, 3 Echo-Dots, 2 Fire-TV Sticks, 2 Smartphones, 1 Tablet, 1 Laptop, PS4, Xbox One S und ein WLAN Reapeater

No offense, aber die Kombination "Ich hab von all dem keinen Plan" und "Ich tacker mir die ganze Bude mit IoT-Krempel zu" ist schon mal suboptimal...


>Die meisten Tipps sind nur 5GHz oder näher zum Router...

Ist ja auch richtig. 5 GHz ist schnell über kurze Distanzen, aber sehr anfällig gegen Wände. 2,4 GHz ist da genügsamer, aber eben langsamer.

Wie sehen denn die räumlichen Gegebenheiten aus?


< antworten >