Thema:
Re:Netzteilempfehlung flat
Autor: HomiSite
Datum:16.05.20 08:37
Antwort auf:Re:Netzteilempfehlung von sCAP

>Hab es jetzt drin.
>Es ist Lüftertechnisch leider etwas lauter als das von bequiet, aber dafür gibt es ja den Hybridmodus.


Das ist ja auch der Standardmodus. Ich weiß ja nicht, was du an Hardware eingebaut hast, aber wahrscheinlich wird der Lüfter vom Netzteil nur selten anspringen. Ich hab ja ein Corsair RM 650x, das (leider?) keinen Hybridmodus hat, also immer semipassiv ist, und ich glaube, der Lüfter ist noch niemals angesprungen (650 Watt für Ryzen 3600 und Radeon 5700, also auch nicht die leistungshungrigste Hardware).

Rein von der Lautstärke ist be quiet wohl immer noch sehr gut, aber mein Pure Power hatte wie gesagt ein sehr leises Lüfter-Laufgeräusch.

>Sehr schön ist die Verpackung mit den Taschen.
>Auch die volle Modularität ist eine feine Sache, so müsste man bei einem erneuten Wechsel nur noch den Kasten wechseln und kann die Kabel drin lassen.


Ist beim Corsair genauso und macht alles gleich einen anderen Eindruck als bei be quiet (das ja nun auch alles andere als billig wirkt).

In meinem Gehäuse (be quiet Pure Base 500) komme ich nicht wirklich ans Netzteil, könnte also kaum die Kabel vom eingebauten Netzteil bekommen. Und sind die Kabelanschlüsse zwischen Herstellern kompatibel ...?

>Und jetzt bin ich gespannt wie lange es durchhält.

Dass dein erstes Netzteil überhaupt abgeraucht ist, wundert mich immer noch. :-D


< antworten >