Thema:
Re:Panasonic OLED anyone? flat
Autor: Guy
Datum:16.05.20 07:15
Antwort auf:Re:Panasonic OLED anyone? von StefanK

>>>Nun bin ich auf den Panasonic aufmerksam geworden: Wegen TV>IP
>>>Nutz das jemand? Stell mir das eigentlich ganz praktisch vor: Main TV bekommt 2 Smart-Cards für mein Kabel TV und ich kann dann auf allen Geräten mit Wlan ALLE TV Sender in HD sehen?!
>>
>>Leider nicht, Du brauchst pro Client wieder eine Smartcard, es wird KEIN entschlüsseltes Signal per IP eingespeist (darf angeblich von Seiten HD+ oder der anderen "Verschlüssler" nicht so sein, könnte ich mir sogar vorstellen).
>>Ansonsten ist Sat>IP (oder TV>IP, wie Pana es nennt, da sie es schon länger nicht nur auf SAT beschränken) ein super Problemlöser.
>>
>
>Habe Vodafone Kabel tv
>Aber auf iPhone/iPad und co habe ich ja natürlich keine Smartcard angeschlossen...
>Also gehts auf den mobilen Geräten nur so, als wenn im tv keine smarcard wär:
>ÖR in hd, private maximal sd?! :-/


Richtig.

>>>Oder habe ich einen Haken übersehen?
>>>Funktioniert das wirklich easy? Wie schaue ich dann zb auf einem iPhone? oder Tablet? Via Webbrowser?


Über die Panasonic Remote App 2.

>>Für Aufnahmen geht es in der Tat, allerdings bei verschlüsselten Sendungen, wie oben beschrieben, ebenfalls nur, wenn Du im Client wieder ein HD+ (oder was auch immer verwendet wird) Karte stecken hast.
>>
>>>Nur blöd, dass mir die 2020er H-Variante der Panasonics gar nicht gefällt, mit diesem fetten unteren Rahmen?!
>>>Also würde ich zur 2019er G Serie tendieren. Hat die sonst gravierende Nachteile?
>>
>>Die sind doch optisch quasi gleich geblieben...?
>>Wüsste jedenfalls nicht, dass es 2020er Modelle gibt, deren 2019er Pendants nen schmaleren Rahmen gehabt hätten. Zumal die eh alle nen superdünnen Rahmen haben - es sei denn sie haben (wie die 1509er oder 2004er) nen fetten Lautsprecher unterm Screen.
>
>[https://www.panasonic.com/de/consumer/flachbildfernseher/oled-tv/hzw2004-serie/tx-55hzw2004.html]
>Schau doch mal was da am unteren Rand ist!.


Ja, und was schrieb ich?
Das ist der HZW2004er, der hat den Lautsprecher unterm Bilschirm, hatte der Vorgänger GZW2004 ebenfalls.
Ohne Lautsprecher (und somit mit schmalem Rahmen) wäre z.B., wie auch schon der GZW1004, der HZW1004.
Hauptunterschied zwischen den beiden (H ggü. G) ist Dolby Vision IQ (= Berücksichtigung des Helligkeitsumgebunssensors bei Dolby Vision-Wiedergabe).
Wenn Du darauf verzichten kannst und noch irgendwo nen günstigen GZW1004 abstauben kannst, wäre das Dein Gerät.

>>>Die Smart-TV Funktionen sind bei Panasonic ansonsten auch ok? (Prime, Netflix und Co?)
>>
>>Sind sie, allerdings braucht Pana länger, neue Apps zu bringen (z.B. Disney+ gibt's noch nicht).
>
>Ok, ATV würde wohl eh dran hängen...
>
>Gäbe es denn andere (Kabel)TV to ip Lösungen? Gab mal einen Kabel TV Router von Fritz iirc...


Mir nicht bekannt.


< antworten >