Thema:
Re:Panasonic OLED anyone? flat
Autor: StefanK
Datum:15.05.20 22:40
Antwort auf:Re:Panasonic OLED anyone? von Guy

>>Hi,
>>brauche langsam auch mal einen OLED. LG, Sony, Panasonic - In Punkto Bildqualität wohl nur marginale unterschiede? (Ach so: Philips mag ich nicht aufgrund der Bedienung und Ambilight brauche ich auch nicht)
>
>Sehr gute Geräte, top Bild, hier und da sogar nen Touch über LG, dafür allerdings noch kein HDMI 2.1 und keine 120Hz-Signalverarbeitung.
>Also eher Fokus auf Film und Fernsehen statt auf Gaming.
>Game-Mode ist zwar vorhanden und Inputlag erträglich, aber keine 120Hz.
>


Ja, Familien Wohnzimmer tv. Da wird quasi nicht drauf gespielt.

>>Nun bin ich auf den Panasonic aufmerksam geworden: Wegen TV>IP
>>Nutz das jemand? Stell mir das eigentlich ganz praktisch vor: Main TV bekommt 2 Smart-Cards für mein Kabel TV und ich kann dann auf allen Geräten mit Wlan ALLE TV Sender in HD sehen?!
>
>Leider nicht, Du brauchst pro Client wieder eine Smartcard, es wird KEIN entschlüsseltes Signal per IP eingespeist (darf angeblich von Seiten HD+ oder der anderen "Verschlüssler" nicht so sein, könnte ich mir sogar vorstellen).
>Ansonsten ist Sat>IP (oder TV>IP, wie Pana es nennt, da sie es schon länger nicht nur auf SAT beschränken) ein super Problemlöser.
>


Habe Vodafone Kabel tv
Aber auf iPhone/iPad und co habe ich ja natürlich keine Smartcard angeschlossen...
Also gehts auf den mobilen Geräten nur so, als wenn im tv keine smarcard wär:
ÖR in hd, private maximal sd?! :-/

>>Oder habe ich einen Haken übersehen?
>>Funktioniert das wirklich easy? Wie schaue ich dann zb auf einem iPhone? oder Tablet? Via Webbrowser?
>>Und das ganze geht auch für Aufnahmen von der angeschlossenen HDD?
>
>Für Aufnahmen geht es in der Tat, allerdings bei verschlüsselten Sendungen, wie oben beschrieben, ebenfalls nur, wenn Du im Client wieder ein HD+ (oder was auch immer verwendet wird) Karte stecken hast.
>
>>Nur blöd, dass mir die 2020er H-Variante der Panasonics gar nicht gefällt, mit diesem fetten unteren Rahmen?!
>>Also würde ich zur 2019er G Serie tendieren. Hat die sonst gravierende Nachteile?
>
>Die sind doch optisch quasi gleich geblieben...?
>Wüsste jedenfalls nicht, dass es 2020er Modelle gibt, deren 2019er Pendants nen schmaleren Rahmen gehabt hätten. Zumal die eh alle nen superdünnen Rahmen haben - es sei denn sie haben (wie die 1509er oder 2004er) nen fetten Lautsprecher unterm Screen.


[https://www.panasonic.com/de/consumer/flachbildfernseher/oled-tv/hzw2004-serie/tx-55hzw2004.html]
Schau doch mal was da am unteren Rand ist!.

>
>>Die Smart-TV Funktionen sind bei Panasonic ansonsten auch ok? (Prime, Netflix und Co?)
>
>Sind sie, allerdings braucht Pana länger, neue Apps zu bringen (z.B. Disney+ gibt's noch nicht).


Ok, ATV würde wohl eh dran hängen...

Gäbe es denn andere (Kabel)TV to ip Lösungen? Gab mal einen Kabel TV Router von Fritz iirc...


< antworten >