Thema:
Dumme Frage! :-) flat
Autor: generyx
Datum:13.05.20 12:34
Antwort auf:Re:Workaround ARC? von Deashcore

>Ich hab den 55C9 und einen Denon X1600H Receiver, aktuell habe ich PS4Pro, Switch und PC direkt am Receiver, da ich hier eh keine Einschränkungen durch das fehlende HDMI 2.1 am Receiver habe. Wenn die neuen Konsolen da sind oder ich meine Grafikkarte im PC aufgerüstet hab, werde ich mit diesen Geräten direkt in den TV gehen und den Ton über eARC an den Receiver geben.

Genau DAS habe ich auch vor, allerdings habe ich da mal ne Noob-Frage. Vom LG geht ja nur ein HDMI mit eARC ab, also kann man den dann jetzt nur für den eARC nehmen und ist dann nicht weiter nutzbar, oder kann man an dem Port auch ganz normal was anschließen (PS4 etc) und der führt den Sound dann einfach "nebenbei" zurück an den Receiver? Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt! :-)
t


< antworten >