Thema:
Re:AVR Reveiver mit hdmi 2.1 flat
Autor: generyx
Datum:12.05.20 17:53
Antwort auf:AVR Reveiver mit hdmi 2.1 von blanka

>hallo zusammen.
>
>wollte keinen neuen thread aufmachen, hoffe das passt hier auch.
>
>im zuge einer neuen tv anschaffung zur ps5 sollte ein neuer mit hdmi 2.1
>ins haus kommen.
>  wohl ein lg c9 wenn sich bis dahin keine alternative ergibt.
>


Same here.....

>dann brauchts natürlich auch einen neuen avr mit hdmi 2.1.
>
>
>geizhals zeigt mir nur dies:
>
>[https://geizhals.de/?cat=hifirec&v=e&hloc=at&hloc=de&sort=t&xf=13359_HDMI+2.1+Out]
>
>gibt wohl noch einen von yamaha aber die preisregion ist, für mich, viel zu hoch.
>
>
>kennt ihr andere avr´s um die 400 euros mit hdmi 2.1 bzw. kommen bis ende des jahres noch welche?
>


Da kommen bestimmt noch welche, aber ich schätze mal, mit 400 wirst Du da nicht auskommen....

>wenn man die ps5 direkt an den neuen tv anschliessen würde, könnte z.b. der lg c9
>dann den ton über das optische kabel an den alten avr in surround ausgeben oder
>macht der lg c9 das nur in stereo wie die meisten anderen tv´s?
>  dann würde der alte avr erst einmal reichen.
>


Genau DAS überlege ich mir auch! Ich habe jetzt so eine Kombo von
PS4>AV-Receiver>TV
SKY + PC gehen per Optisches Kabel vom LG zum AV-Receiver
und mein 4K-Blu-Ray-Player hat zwei HDMI-Ausgänge, einen für Bild und einer für Ton.
Da ich aber ein 7.1 bzw 5.1.2 (Atmos) Set-Up habe, überlege ich gerade, ob ich nicht einfach den C9 via eARC an den alten Yamaha packe, aber da gibt es wohl noch Probleme. Für 5.1 sollte es aber möglich sein?
[http://www.hifi-forum.de/viewthread-312-1299.html]
Weil, mein Yamaha war gut teuer und der ist nur 1 Jahr alt und läuft rund, nur hat er kein eARC....man, das wird teuer im November! :-)
t


< antworten >