Thema:
Re:Gibt es eigentlich noch TVs mit mattem Screen? flat
Autor: Pezking
Datum:11.05.20 18:48
Antwort auf:Re:Gibt es eigentlich noch TVs mit mattem Screen? von Carsten

>Meinst du bei ausgeschalteten Fernseher oder auch wenn ein Film läuft?

Nur während er läuft.

Reflexionen stören mich in einem ausgeschaltetem TV-Screen nicht beim Glotzen oder Zocken. ;-)

>Klar ist, dass die meisten Fernseher im ausgeschalteten Zustand quasi ein Spiegel sind, aber sobald dein Programm läuft merke ich davon eigentlich nichts. (Ich hatte auch mal den XF9005)

Sehr helles Wohnzimmer. Viele Fenster, komplett verglaster Wintergarten, keine Außenrollos.

Der XF9005 ist wenigstens sehr hell, so dass ich auch im Sommer schmerzfrei tagsüber Fußball gucken kann. Aber sobald ich einen Film oder ein Spiel mit schwarzen Flächen im Bild konsumieren will, wird's in Sachen Spiegelungen eklig.

Aus diesem Grund hatte ich bereits 2010 nach nur zwei Jahren meinen ersten Panasonic-Plasma in Rente geschickt und mir den 46EX500 von Sony geholt. Außer Full HD und eben vor allem den reduzierten Spiegelungen hat der nix besser gemacht als das Vorgerät - aber das war es in diesem Umfeld wert.

Auch der 55W805B hat nur relativ gnädig gespiegelt. Der XF9005 hingegen...*seufz*


< antworten >