Thema:
Gibt es eigentlich noch TVs mit mattem Screen? flat
Autor: Pezking
Datum:11.05.20 16:19
Antwort auf:4K TV - Update 2.20 von Steppenwolf

Oder wenigstens nur semi-glossy?

Ich finde meinen 55XF9005 ja super, und der ist in jeder Hinsicht besser als meine bisherigen Glotzen - bis auf dieses eine Detail. Das leider ziemlich wichtig ist.

Das beste Bild ist nix wert, wenn sich der Zuschauer tagsüber permanent darin spiegelt.

Früher waren ja zumindest die Sony-Mittelklasse-Modelle noch semi-glossy. Meine vorherigen Geräte (46EX500 und 55W805B) waren in der Hinsicht viel alltagstauglicher.

Jetzt habe ich letztens mal die PS4 Pro testweise an unseren neuen Monitor (LG 27UL650) angeschlossen, der ist matt - und das ist einfach ein Traum, den ich gerne auch in 55 Zoll so im Wohnzimmer stehen hätte.

Gibt es da denn irgendein empfehlenswertes Modell?

Spiegeln vielleicht die aktuellen 8er-Reihen von Sony weniger als die 9er-Modelle?

Es nervt echt, dass Fernseher immer mehr zu halben Schminkspiegeln mutieren...für mich auch ein Grund, auf 65 Zoll bewusst zu verzichten, denn da wird die potenziell spiegelnde Fläche ja noch größer.


< antworten >