Thema:
Re:Wuargs 55er Samsung Q70R oder doch Update zum 55 C97? flat
Autor: 17383
Datum:11.05.20 10:45
Antwort auf:Wuargs 55er Samsung Q70R oder doch Update zum 55 C97? von johnjohnson

>Bah, ist so ein TV-Upgrade was kompliziertes. Ich habe mienen Finanzminister endlich überzeugt, dass ich mir für mein Spasszimmer einen Ersatz für den mittlerweile doch fast 10 Jahre alten KDL-46EX705 kaufen darf.

Ohne Witze, ich kann das nicht mehr lesen :-(

>Bestellt habe ich den Q70R bei Amazon vor einer Woche um 866€. Jetzt lassen sich die Herren und Damen von Amazon aber mit dem Versand Zeit, was mich natürlich wieder grübeln lässt... Und zwar, ob mein TV-Tisch groß genug ist, um den riesigen Abstand zwischen den Standfüßen vom Samsung zu halten, oder ob ein Gerät, das ich jetzt wohl wieder ca. 10 Jahre (sofern es hält) besitzen werde, nicht noch zukunftssicherer sein sollte...

Ich würde mir jetzt keinen TV mehr ohne HDMI 2.1 kaufen, wenn der für Zocken gedacht ist. Dann ist der nämlich mit erscheinen von PS5 schon „veraltet“.

>Und dann kommen halt immer wieder diese Kack-OLEDs von LG zur Erwähnung... Den OLED55C97LA gäbe es lagernd bei einem Händler in Wien um 1299€ zzgl. 39€ Versand. Das sind doch knapp 500€ mehr, als der Samsung kosten würde.

Ist halt der beste Zock TV. Spätestens seit dem ich gelernt habe, dass bei LCD TVs der Gaming Mode die Bildqualität runtersetzt, bin ich vom OLED vollends überzeugt.

>Der Teufel auf meiner Schulter schreit mir jetzt schon den ganzen Tag ins Ohr: ach scheiss drauf, das sind 500€, machst 2x Bereitschaftsdienst und die Kohle ist wieder da. Das Engelchen sagt, dass es eh schon fast bescheuert ist, so ein großes Teil zu kaufen, wenn es dann eh vielleicht 20h die Woche läuft (wenn's hoch kommt).

Frag erst mal, ob die Regierung das überhaupt gestattet ;-)

PS: Meiner läuft auch keine 20h in der Woche. Aber je weniger Zeit ich habe, desto „besser“ soll die kurze Zeit dann sein :-)


< antworten >