Thema:
PC: Metro Last Light Grafikprobleme flat
Autor: Blockdrift
Datum:04.05.20 00:28

Ich hab recht seltsame Grafikprobleme in Metro Last Light, zu denen ich leider bisher nichts finden konnte. Ich hab mal ein Video gedreht:
[https://drive.google.com/file/d/1Ev5pPuD-jTUgXxby1bvX5YXQIF898hM2/view?usp=sharing]

Diese flackernden Wolken meine ich. Ich finde dazu nichts. Vielleicht suche ich auch falsch, aber Texturflimmern scheint das nicht zu sein und alle Empfehlungen, das zu beheben, hab ich schon durch.

PC hab ich dieses Wochenende frisch zusammen gebaut. Jetzt probier ich gerade die Games aus, die auf meinem alten Rechner geruckelt haben. Kingdom Come Deliverance sieht z.B. fantastisch aus. Keine Probleme wie die in Metro zu entdecken.

Dieser Effekt trat übrigens auch auf, als ich mit Atemmaske an der Oberfläche war, aber nur dann, wenn ich geschossen hab. Da hatte ich plötzlich im rechten Sichtfeld der Maske eine dunkle Wolke, oder man könnte es auch ein graues Kräuseln nennen, als wenn mir einer ein Kaugumi auf die Maske geklebt hätte, dass sich beim Rattern des Maschinengewehrs bewegt. Dachte erst, das wäre ein absichtlicher Effekt im Spiel. Sehr kurios.

Grafikkarte ist eine Geforce RTX 2080 Super.
Windows 10, AMD Ryzen 3700
Alles auf dem aktuellsten Treiberstand.

Tesselation hab ich mal ausgeschaltet. Keine Veränderung auch G-Sync hatte ich aus. Auch kein Erfolg. Mit diversen anderen 3D Effekten hab ich auch schon rumgespielt, aber bisher kein Zufallstreffer. Hab aber noch nicht alle durch. Jemand eine Idee?

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >