Thema:
Re:WLAN Access Point Fragen flat
Autor: JPS
Datum:03.05.20 19:50
Antwort auf:WLAN Access Point Fragen von Donpachi

>Nur was für einen AP kaufe ich denn? ist dieser hier was: https://amzn.to/2YsGRMZ

Das ist keine sinnvolle Preisklasse, wenn Du einen vernünftigen WLAN-AP willst. Schau Dich mal bei den Ubiquiti Geräten um.

Ansonsten ist das durch Decken oder in andere Räume immer ein Thema und ohne Messungen von außen kaum zuverlässig einzuschätzen. Gerade wenn es jetzt schon schlecht läuft, würde ich da vom neuen WLAN-AP keine Wunder erwarten, da die sich alle an gesetzliche Vorgaben zur Sendestärke halten müssen.

Wenn Du garantiert gute Performance willst, dann würde ich ein Kabel ziehen und dann pro Stockwert mind. einen WLAN-AP verwenden - je nach Größe sogar mehrere pro Stockwerk.


< antworten >