Thema:
Okay, unter 400 Euro wird das nichts. flat
Autor: king_erni
Datum:02.05.20 21:03
Antwort auf:Re:Eizo hat gerade seine Flexscan-Serie erneuert von king_erni

Hab noch einmal ein wenig recherchiert und das günstigste Angebot in dem Bereich für einen aktuellen Eizo mit schlankem Rahmen liegt leider aktuell bei 429 Euro.

[https://www.f-m-shop.de/index.php/catalog/product/view/id/915034]

Ich würds mir an deiner Stelle aber überlegen, da bei der FHD-Auflösung des Dells die praktischen 120px in der Höhe fehlen, die du brauchst, damit sich die Taskbar und bei Word z.B. das GUI nicht den Platz klauen, den du z.B. brauchst um 2 Din-A4-Seiten korrekt nebeneinander lesbar im Vollbild zu haben, oder 16:9-Bilder zu bearbeiten. Dazu gibt dir Eizo fünf Jahre Garantie (Dell nur drei) und hat eine deutlich bessere Qualitätssicherung sowie Panel-Selektion. Ich hab da mit Dell, LG und Asus schon üble Erfahrungen gemacht. Gerade wenn du sensibel bist was Clouding, Edge-Bleeding und dergleichen angeht. Verstärkt natürlich noch dadurch, dass wenn du zwei Dells kaufst, die schon mal unterschiedlich  - trotz gleichem Presets - aussehen können. So etwas kann dir bei Eizo nicht passieren. Aber nungut, mehr als beraten kann ich dich auch nicht ;-)
Ich sags aber mal so: auf die Nutzungsdauer gerechnet (deine alten ASUS-Monitore hast du ja auch sehr lang gehabt) sind 100 Euro pro Monitor mehr als dein Limit dann schon deutlich verkraftbarer. Und ich finde ja nichts ärgerlicher als wenn man ein Gerät ausstauschen muss und dann nach drei Jahren oder mehr im Regen steht.


< antworten >