Thema:
UHD*1 vs FHD*n flat
Autor: pacmanamcap
Datum:02.05.20 13:23
Antwort auf:Forumsmonitor? Neue Monitore gesucht von Fieldy

In der Firma nutze ich einen LG 43 Zoll UHD-Monitor.
LG 43UD79-B
Den gibts auch statt mit Fuss mit einem andern Halter.
Die linkesten und rechtesten ca 20 Pixel sind schlecht sichtbar, wenn man normal schräg draufschaut, weil man da an der Beleuchtung vorbeischaut.

Aber Auflösung, Qualität, Anschlüsse und vor allem das ScreenSplit-Programm möchte ich nicht mehr missen!
Damit kann man Picture in Picture, Picture by Picture und Splitscreen in fast jeder Kombination machen. Normalerweise nutze ich einen DP 4k 60-Port und teile mir den gleichmäßig in 4 FHD-Screens auf. Da kann ich dann Windows reinziehen und die verhalten sich dann, als sei es ein Vollbild-Monitor.

Und der Sound ist auch gut. Klingt richtig gut.
Und er liegt preislich voll in deinem gesteckten Rahmen. Auf der Straße wird er für
... ah vergiss es, ist aufs doppelte angestiegen.
Evtl wäre ja aber ein ähnlicher, auch auslaufender Monitor von Philips was: [https://bit.ly/2WmKUIb]

Für daheim habe ich vorletzte Woche einen iiyama G-MASTER Black Hawk GE2288HS-B1 angeschafft. Leider kein Displayport und keinen USB-Hub.
An die Pixeldichte habe ich mich durch den LG ja gewöhnt, daher passt das sehr gut. Der Ton ist allerdings sehr dünn, da klingt das olle Lenovo-Notebook noch satter.


< antworten >