Thema:
Re:Steam als zentrale Plattform? flat
Autor: JPS
Datum:30.04.20 12:23
Antwort auf:Steam als zentrale Plattform? von Railfurz

>Oder kauft Ihr die Spiele einzeln, beim Hersteller oder Gamesshop?

Ich kaufe alles was möglich ist bei GOG, da die Spiele dort alle DRM-frei sind, was IMO im Zeitalter von digital vertriebenen Spielen die einzige Form von echtem Besitz darstellt.

Aktuelle Ubisoft-Titel kaufe ich bei uplay, da das günstiger als bei Steam ist und man damit nicht zwei Frontends hintereinander geschaltet hat.

Blizzard und EA spiele ich so gut wie nichts - deren Lösungen sind also schon lange nicht mehr auf meinem System installiert.

Epic Store versuche ich zu vermeiden - da muss mich ein Spiel schon sehr interessieren, dass ich nicht einfach das eine Jahr Exklusivität aussitze.

Den Rest - also alles außer GOG und Ubisoft kaufe ich auf Steam.

MS Gamepass sehe ich nur als Testversionen an - was mir gefällt will ich langfristig lieber auf GOG oder Steam besitzen. Gamepass erlaubt es dann aber auf entsprechend gute Sales zu warten.


< antworten >