Thema:
Re:Wofür wird .net framework eigentlich benötigt? flat
Autor: lichtschalterer
Datum:28.04.20 19:57
Antwort auf:Re:Wofür wird .net framework eigentlich benötigt? von G'Kyl

>>>Ich habe es aus Jux seit in der aktuellen Windows-Installation einfach mal immer einfach abgelehnt, wenn ein Spiel das haben wollte - und die funktionieren trotzdem alle.
>>
>>Könnte vielleicht daran liegen, dass W10 schon das aktuelle .Net Framework dabei hat.
>
>Das ergibt natürlich Sinn, ja. :) Erkennt das die gewünschte Version denn nicht?
>
>Ich hab mal gehört, es wäre damit auch so, dass man nicht einfach nur die aktuelle Version braucht, sondern oft eine ganz spezielle, weshalb man immer wieder mal auch ältere installieren muss. Stimmt das denn? Ich hab wirklich keinen Plan davon, aber das irgendwie so im Kopf behalten.


Ja weil die internen libraries im Framework oder auch in jeder anderen Engine bzw in Betriebssysteme auch, in der Weiterentwicklung nicht nur neue Features bekommt, sondern auch Verbesserungen manche alten Features unnötig macht. Das kann einerseits Performanceverbesserung sein oder einfach Code Optimierung. Deswegen ist Service bzw Weiterentwicklung einer Software so wichtig, wenn man auf dem Markt konkurrieren will.
dh es gibt Dinge in 4.5 die in 3.5 Framework fehlen und es gibt Dinge die in 3.5 vorhanden sind aber nicht mehr in 4.5 .  Deswegen ist It immer orientiert an Weiterentwicklung und Firmen die stehenbleiben finden irgendwann keinen Anschluß mehr.


>
>
>>Aber welches Game will denn .Net installieren? Kann mich ehrlich gesagt an keines erinnern.
>
>Predator: Hunting Grounds war das tatsächlich zuletzt. Und zumindest meine ich mich zu erinnern, dass es auch sonst nicht nur ältere Spiele sind.



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >