Thema:
Re:Dreamcast: Banding bei Anschluss via VGA am LCD-Monitor flat
Autor: OneMarcArmy
Datum:25.04.20 18:56
Antwort auf:Re:Dreamcast: Banding bei Anschluss via VGA am LCD-Monitor von makaimura

>>Meinst Du damit den DCHDMI Umbau? Den fand ich auch sehr interessant, weil ich wirklich meine Discs nutzen möchte. Hast Du da einen Tipp, wo man das Kit vertrauenswürdig bekommen kann?
>
>z.b. bei [https://8bitmods.com/] (sitzen in UK). Ist ein Mod, den ich selbst nicht habe. Der Unterschied zu einem VGA/OSSC Setup ist so marginal, dass ich den Mod echt nur Leuten empfehlen würde, die ein reines DC Setup wollen. In dem Moment, in dem eh ein OSSC da ist, weil noch andere Konsolen da sind, braucht's den Mod nicht mehr.


Danke für den Link. Hatte mir das Video von John (DF) angeschaut und das hörte sich so an, als ob DCHDMI in allen Belangen die beste Lösung ist, wenn man alles perfekt spielen will. Also praktisch wie das Super NT für SNES/Super Famicom. Hatte auch mal über ein OSSC nachgedacht, aber die einzige andere Konsole, die ich noch aktuell anschließen würde, wäre ein Panasonic Q und dafür habe ich noch einen Scan Converter.


< antworten >