Thema:
Re:Dreamcast: Banding bei Anschluss via VGA am LCD-Monitor flat
Autor: makaimura
Datum:25.04.20 17:56
Antwort auf:Re:Dreamcast: Banding bei Anschluss via VGA am LCD-Monitor von JPS

>Das ist zumindest nach meinem Kenntnisstand die einzige 100%ig saubere Lösung.

ich hatte eine DC mit HDMI Mod für einen guten Monat hier und mich danach echt dagegen entschieden. Funktionell der einzige Vorteil gegenüber einer OSSC/VGA Lösung sind die Spiele, die weder VGA noch RGB unterstützen, aber das sind so wenige und vor allem nix essentielles, dass ich das kaum als Argument gelten lasse.

Um qualitativ einen Unterschied zw. HDMI Mod und einer GUTEN VGA Box + OSSC zu sehen, muss man schon sehr, sehr genau hinsehen und vor allem auch den richtigen Monitor oder TV haben.

Natürlich sprichts nichts GEGEN den HDMI Mod, außer halt das Geld und der OSSC, den man vielleicht für andere System eh rumstehen hat.


< antworten >