Thema:
Re:So unentschlossen .. habe mal was zusammengestellt: flat
Autor: MH
Datum:25.04.20 15:53
Antwort auf:So unentschlossen .. habe mal was zusammengestellt: von paiste

>Ach, leider bin ich wirklich nicht gerade entschlossen. Wie ihr ja auch schreibt werden gegen Jahresende erst mal die Konsolen die Nase vorn haben. Aber das Argument gilt ja in der einen oder anderen Form immer ... demnächst kommt xy raus usw. usf. Dringend brauch ich die Kiste nicht, aber Bock hätte ich ja doch oO.
>
>Also habe ich bei alternate.de im  mal was zusammengeklickt im Wert von bummelig 2000,- inkl. Zusammwenbau. Bisschen auf PCGHardware geschielt und das ist rausgekommen:
>
>Ryzen 7 3700X, Prozessor, Dark Rock Pro 4, CPU-Kühler
>DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher
>Carbide 678C, Tower-Gehäuse
>Dark Power Pro P11 550W, PC-Netzteil
>ROG STRIX X570-E GAMING, Mainboard
>GeForce RTX 2070 ROG STRIX OC GAMING, Grafikkarte
>970 EVO Plus 1 TB SSD Platte
>
>Eine kleine Einschätzung von nem Kenner, ob da ein Flaschenhals oder Schnitzer drin ist, wäre nett. Ist jetzt nicht billig, aber es soll ja gern 5+ Jahre.
>
>Ach so, beim Monitor dachte ich an so was hier: [https://www.amazon.de/PG27VQ-Monitor-DisplayPort-Reaktionszeit-kupfer/dp/B075CKPQ2C]
>
>
>Danke und bis dann.


Lass dir auf keinen Fall ein billiges X570 Board einreden. Schau Dir ein paar Youtube Videos dazu an, etwa von Hardware Unboxed, zB das hier: [https://youtu.be/xbyWKufthS4]

Es gibt grosse Unterschiede bei der Spannungsversorgung. Für den 3700x wird es kaum Probleme geben, aber im September kommt Zen3 und wenn Du in 2 oder 3 Jahren die CPU tauschen willst bist Du froh, eine gute VRM Lösung zu haben.

Ich verstehe auch nicht wieso man den guten Lüfter gegen was kleineres tauschen sollte? Damit die Kiste lauter wird? Der Pro hat keinen Nachteil. Ich würde den Noctua NH-D15 reinschrauben.

Netzteil würde ich von Seasonic nehmen. Ein gutes 650 Watt mit 12 Jahren Herstellergarantie.
Sonst ist das eine schöne ausgewogene Zusammenstellung.



>
>paiste


< antworten >