Thema:
Re:Danke! flat
Autor: makaimura
Datum:25.04.20 09:03
Antwort auf:Re:Danke! von strid3r

>>ich bin gerade verwirrt. Weder Last Blade noch Gunbird 2 unterstützen doch nativ überhaupt VGA ? Kann das Problem daher rühren ?
>
>Es geht mir bei den Spielen auch nicht um den VGA-Output. ;) Entschuldige die Verwirrung. Das war auf den Fall bezogen, wenn ich die normal über RGB-Kabel an der Röhre spiele in 240p. Dithering aufgrund der 16-Bit Farbtiefe des framebuffers bzw. die Umwandlung bei der Ausgabe scheint ja generell eine Eigenheit bei der DC-Bildausgabe zu sein und ist wohl hierfür der Grund. Fällt wie gesagt bei 480i/480p kaum auf, bei den 240p-Titeln aber eben schon aufgrund der dadurch entstehenden "Muster", die die Pixelgrafik leider verfälschen.


aufgrund der Limitierung (kein VGA) hab ich die Spiele wirklich SEHR lange nicht mehr auf der DC gesehen. Sollte ich mal dazu kommen, achte ich drauf.


< antworten >