Thema:
Re:Danke! flat
Autor: strid3r
Datum:24.04.20 19:34
Antwort auf:Re:Danke! von makaimura

>> Weißt du eigentlich, ob derlei HDMI-Boxen taugen?
>>[https://www.beharbros.com/product-page/akura]
>
>tun sie nicht, weil sie intern von VGA nach HDMI Wandeln. Kein UNterschied zu Deiner jetzigen Lösung. Und dasselbe trifft auf alle "HDMI Kabel" für die DC zu.


D'oh. Danke für den Hinweis. Dann werde ich mir jetzt wirklich mal endlich einen OSSC anschaffen.

>>Und ganz davon ab: gibt es eigentlich irgendwas, um das Dithering der DC-Bildausgabe zu mildern?
>
>Das Sampling Problem hilft da auch zum Teil, weil zumindest die Unregelmässigkeiten wegfallen.
>
>> Wundert mich, dass das damals so selten angesprochen wurde, wie schlecht die Bildquali der DC in der Hinsicht ist.
>
>ich kann es dem Stegreif das Problem bei diesen Titeln nicht nachvollziehen. In Sachen Bildqualität ist die DC zumindest mit der PS2 einsame Spitze. Alle anderen 480i/p Geräte sind viel, viel schlechter aufgestellt.


Wie gesagt, geht mir dabei primär um 240p.
Last Blade 2 sieht bei mir auf dem TV halt ungefähr so aus:

[https://i.imgur.com/DsoPlgs.png]

[https://i.imgur.com/KYwhI1r.png]

[https://i.imgur.com/0zlA1Qj.png]

[https://i.imgur.com/Fl2KE4F.png]

Bei Gunbird 2 ist es genau so schlimm. Das sollen eigentlich einfarbige Flächen sein und gerade in Bewegung sieht das schon recht übel aus. Lediglich bei W Impact und Plasma Sword fällt es wegen der dortigen Farben nur an ganz wenigen Stellen auf. Klar, gibt auf DC auch kaum richtige 240p Titel (selbst MvC läuft ja irgendwie seltsam skaliert, allerdings keine Ahnung, wie es bei Mars Matrix aussieht), aber das ist schon ein komischer Makel, den ich so von keiner anderen Plattform kenne.


< antworten >