Thema:
Re:PC Games Empfehlungen sicher ok, oder!? flat
Autor: sad
Datum:21.04.20 09:43
Antwort auf:Re:PC Games Empfehlungen sicher ok, oder!? von MH

>Glaubt ihr wirklich dass die SSD Anbindung so ein Thema wird? Ich glaube dass die 3,5 GB pro Sekunde, die eine pcie3 ssd kann in 5 Jahren noch schnell genug ist.

Man braucht halt was fürs Marketing. Diesmal ist eben eine fancy Auslagerungsdatei auf ner SSD. Unfassbare Übertragungsgeschwindigkeiten sind die neuen Terraflops ;)
Ob man da in der Praxis speziell beim Spielen eine spürbaren Unterschied zu einer aktuellen NVMe merkt steht auf einem anderen Blatt. Zumindest wird es eine Weile dauern bis NExtGen Spiele das wirklich effektiv nutzen. Es gibt dazu schon Benchmarks und man kann PCIe4 SSds bereits kaufen. Aktuelle Spiele sind dafür nicht gemacht und ziehen kaum einen Vorteil daraus. Ein positiver Nebeneffekt wird wahrscheinlich sein, dass sich PCIe 4 am PC schneller etabliert.


< antworten >