Thema:
Re:Nutzerspezifische Auflösung zickt rum flat
Autor: Sachiel
Datum:17.04.20 10:25
Antwort auf:Re:Nutzerspezifische Auflösung zickt rum von Kilik2001

>Bei mir geht 3840*1440p am PC. Unter "Desktop-Größe und Position" in den Nvidia-Einstellungen habe ich es "Seitenverhältnis" und Skalierung vornehmen mit "Anzeige" eingestellt.

Ok, danke, das werd ich mal testen. Erklärt aber auch nicht, warum sich plötzlich HDR in Windows nicht mehr aktivieren lässt. Vergaß ansonsten zu erwähnen, dass alles direkt angeschlossen ist. Werd aber mal schauen, was die Einstellungen hinsichtlich HDMI CEC bei mir sind.

>Ich wunder mich nur gerade das HDR dabei funktioniert. Ich hatte diese 21:9 Auflösung auch schon mal getestet und konnte zu meiner Verwunderung dann kein HDR mehr aktivieren. Warum es jetzt geht weiß der Kuckuck, ich hatte jetzt zwischenzeitlich aber auch Treiberupdates und ein Firmware-Update des TVs (aktuell 04.71.25) gemacht.
>Ich habe meine PS4 Pro an meinen AVR angeschlossen. Beim TV, AVR als auch bei der PS4 "HDMI CEC Gerätesteuerung" aktiviert. Es kann aber auch öfter vorkommen, dass der TV bzw. die CEC-Steuerung durcheinander kommt und der C9 dann in den Ton-Einstellungen auf "Optisch+TV-Lautsprecher" wechselt anstatt auf "ARC" eingestellt zu bleiben.
>
>Wichtig ist die Reihenfolge um das möglichst zu verhindern. Man schaltet erst den TV ein, dann sollte sich kurz darauf der AVR einschalten, dann schaltest du die Konsole ein und dann wechselt er, wenn alles glatt läuft, auch auf diesen HDMI Port wo die PS4 angeschlossen ist.
>
>Wie gesagt, kann aber leider dieser wechsel von ARC zu optisch/Lautsprecher dennoch öfter passieren. Noch habe ich da keine Lösung für gefunden, werde ich wahrscheinlich auch nicht. Das muss wohl eher LG fixen ;)


< antworten >