Thema:
Re:Mesh vs. Access Point flat
Autor: Cortex
Datum:14.04.20 07:54
Antwort auf:Re:Mesh vs. Access Point von waldmeister

>>Moin.
>>
>>mein Modem und Router steht im Keller. Von dort führen in jedes Zimmer LAN Kabel, ich habe also überall LAN Buchsen. bisher habe ich im EG und OG jeweils Access Points installiert und damit auch ne Recht  gute Abdeckung.
>>gibt es Vorteile, wenn ich das durch ein Mesh-System ersetze?
>>kann man das grundsätzlich sagen?
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Wohnst du bei mir? :-)
>Genau die gleiche Situation und ähnliche Frage. Dann lese ich mal hier mit.


Könnte sein,hier wohnen einige...
bisher habe ich eine Airport Extreme als Access Point im EG und einen Fritz Repeater 2400 im OG. Das Netz hat jeweils den gleichen Namen, so dass die Geräte sich je nach Standort verbinden.
Im EG schafft das WLAN 200 MBit, der Fritz schafft im OG die vollen 250 MBit (Unitymedia).
mein Plan wäre, die Airport auch durch einen Fritz Repeater zu ersetzen (natürlich dann auch im Access Point Modus). und die Fritz könnte ich halt auch alternativ im Mesh Modus laufen lassen.
Frage wäre dann, ob das was bringt
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >