Thema:
Re:Leg 1.000 € drauf und kauf den 77C9 flat
Autor: Kilik2001
Datum:04.04.20 14:58
Antwort auf:Leg 1.000 € drauf und kauf den 77C9 von RouWa

>Die OLEDs von LG haben eine Schwäche: Sie dimmen Weiß oder großflächtig gleiche Farbflächen (Etwa das Grün bei Fußballspielen) ab, wenn sich der Inhalt nicht ändert. Das ist eine Schutzmaßnahme, die nerven kann. Dafür sind die Menüs deutlich besser und schneller als bei OLEDs und Sony.

Bei Fussball passiert das insbesondere bei Sky. Da klagen auch viele im Hifi-Forum drüber. Das liegt aber an deren großen Logos. Wenn man das Logo-dimming ausschaltet erkennt man wie die Helligkeit wieder hochfährt.

Was du beschreibst ist ja "ABL" und ich muss sagen, dass ich keine Abdunklung auf meinem 65C9 erkennen kann, weder beim Spielen noch sonst wo. Vielleicht bin ich da auch einfach nicht sensibel genug für, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann, weil mir sonst jeder andere "Fehler" ins Auge springt.

Ich habe versucht auf ABL zu achten, kann aber einfach nichts feststellen. Selbst wenn ich z.B. sowas wie RDR2 spiele und in der Schneelandschaft stundenlang unterwegs bin, kann ich null dimming erkennen.


< antworten >