Thema:
Leg 1.000 € drauf und kauf den 77C9 flat
Autor: RouWa
Datum:04.04.20 14:35
Antwort auf:merci /nt von Snatcher

Der 77C9 (reine Pixelfläche: 198 cm Diagonale, 170 cm Breite, 98 cm Höhe) kostet normal 5k, ist ab und zu aber für 4k im Angebot (genau wie 2016 der 65er).

Auch wenn er nur 33 cm mehr Bilddiagonale als der 65er (reine Pixelfläche: 165 Diagonale, 145 cm Breite, 82 cm Höhe) hat, ist die Fläche gut 30 % größer (16.660 vs 11.890 cm²).

Ich hatte mir 2016 auch den 65B6 gekauft, nachdem Bozbar und Du ihn hier abgefeiert hatten. Seit November 2019 habe ich den 77C9. Ich hatte mit dem 65er beim Zocken nie irgendwelche Banding- oder Lag-Probleme. Das wäre für mich kein Grund zum Upgrade gewesen. Wenn du deswegen einen neuen OLED kaufst, nimm die größere Bilddiagonale gleich mit.

Die OLEDs von LG haben eine Schwäche: Sie dimmen Weiß oder großflächtig gleiche Farbflächen (Etwa das Grün bei Fußballspielen) ab, wenn sich der Inhalt nicht ändert. Das ist eine Schutzmaßnahme, die nerven kann. Dafür sind die Menüs deutlich besser und schneller als bei OLEDs und Sony.


< antworten >