Thema:
Re:Der ist nicht neu :) flat
Autor: Kilik2001
Datum:03.04.20 17:58
Antwort auf:Re:Der ist nicht neu :) von makaimura

>die Frage ist eigentlich wie eh und je einfach beantwortet: wenn man viel Wert auf Sony's Motionflow legt (z.b. weil man viele Jahre einen Sony LCD im Einsatz hatte), dann kommt man um einen Sony OLED wirklich nur schwer herum.

Ich hatte 5 Jahre lang Sony LED TVs im Einsatz und ich vermisse Motionflow nicht.
LGs Trumotion soll sich im Laufe der Jahre auch stark verbessert haben. Es stimmt zwar, dass Sonys Motionflow immer noch besser ist, aber wer grundsätzlich die ZBB auf niedrigeren Stufen fährt, kommt mit dem C9 bestens klar. Es gibt Szenen wie Kaminfeuer, Blitzlicht etc. wo LGs Trumotion immer noch zu kämpfen hat und Artefakte zeigt (der CX übrigens auch), aber insgesamt gesehen ist LGs Trumotion selbst für mich als Motionflow-verwöhnter völlig in Ordnung. Ich selber nutze die Voreinstellung "klar". Das eliminiert das ruckeln aber behält noch einen gewissen Filmlook.

Wenn man auf Soap-Opera oder auf einen 120fps look mit wenig Artefakten steht, sollte man jedoch einen großen Bogen um LG machen, um Sony aber ehrlich gesagt auch.

Die Motionflow Einstellungen hat Sony übrigens mittlerweile stark beschnitten, man kann nur noch zwischen 3 Stufen wählen, wobei mir Stufe 2 schon zu flüssig aussieht.


< antworten >