Thema:
Der ist nicht neu :) flat
Autor: Kilik2001
Datum:03.04.20 17:31
Antwort auf:Was haltet ihr vom neuen Bravia OLED? von Snatcher

>[https://www.sony.de/electronics/fernseher/ag9-series#product_details_default]
>
>Kann das was?


Der kam letztes Jahr im Mai raus.

Hat sich mein Onkel vor ein paar Wochen gekauft. Ich hatte den ein paar Stunden lang getestet, mit Filmen per USB-Stick gefüttert um zu sehen wie der sich gegen den C9 schlägt. Mein Urteil: Nie im Leben würde ich 500-700€ mehr dafür bezahlen. Die Farben, das upscaling etc. gefällt mir zwar in der Tat etwas besser auf dem Sony, aber der C9 ist dennoch fast auf Augenhöhe. Der neue LG CX soll laut einigen Erfahrungsberichten mittlerweile auch in diesen Bereichen auf Augenhöhe mit Sony sein. Sony hat dafür mehr Probleme im "nah-Schwarz-bereich", zeigt mehr Near-black-flashing und Macroblocking-Artefakte.

Aber da du doch Spieler bist, erübrigt sich die Frage doch sowieso. Der AG9 hat keine vollwertige HDMI 2.1 Unterstützung, kein VRR also. Werden auch die 2020er Sony OLEDs nicht bieten.

Entweder du kaufst dir jetzt einen 65C9 zum Bestpreis, günstiger wird er nämlich zu 99% nicht mehr, oder du wartest noch bis Ende des Jahres auf den 65CX zum Bestpreis passend zum Launch der Nextgen-Konsolen.

Den 65C9 gab es jetzt vor kurzem schon wieder zum Knallerpreis:

[https://www.mydealz.de/deals/expert-borken-lg-oled-c98la-baugleich-zum-c97la-fur-1749-inkl-versand-1560147]

Besonders in Sachen Spieleperformance ist das ein großer Sprung nach vorne von deinem B6.


< antworten >