Thema:
Re:Also... flat
Autor: MD
Datum:28.03.20 00:39
Antwort auf:Re:Also... von Pascal Parvex

>>Dazu braucht es starke CPUs i9 dauert schon, evtl. aktuelle Ryzen mit 32 Kernen Ansonsten Dual Xeon Worksations, nur hier kommt mal halbwegs flott vorran!
>
>Wenn man sich schon in dieser Preisklasse bewegt, dann kommt eigentlich nur der Epic mit 64C/128T in Frage. GPU wird doch sicher auch unterstützt, dann also noch eine Pro RTX?


GPU zum Encoden taugt nichts, als Beschleunigung im Schnittsystemprogramm etc. natürlich.
Die CPU Encoder haben oder nutzen keine GPU beim H264 oder h265 Encoding, das läuftr immer auf der CPU!!
Die Nvidia GPU encoder sind nur Schrott, wie ich schon beschrieben habe, dafür aber schnell!
Wie gesagt, kommt eben drauf an was du machen willst, hochwertige Master immer in proficodecs ablegen, hier ist das Encoding auch micht Zeitintensiv, Kompressionsraten liegen so bei 3.5-9:1 je nach Profil, also ansich wirklich fast Lossless und in 4:2:2@10bit Minimum bis 4:4:4@12 oder 14Bit! Davon zieht man sich dann evtl. Conusmerfiles, wenn man es braucht oder für Youtube direkt so hochladen, steigert die Qualität nochmal erheblich, da eine 4:2:0 Umwandlung wegfällt!


< antworten >