Thema:
Lüfter einer 2080 Ti einstellen flat
Autor: Biohazard
Datum:24.03.20 13:13
Antwort auf:Einen Spiele-PC selbst zusammenstellen 4 von Montana

Moin zusammen, gestern bei "Alyx" hat es mich mal wieder genervt, dass mein an sich sehr leiser PC unter Last zeitweise ordentlich die Lüfter aufdreht. Mit der Rift S kriegt man das ja mit, weil der Sound nicht direkt auf den Ohren liegt.

Hatte immer den Boxed-Kühler vom Ryzen 2700 als Schuldigen in Verdacht. Also in der Nacht endlich mal den Alpenföhn Brocken 3 verbaut, der hier schon länger lag. Sicher bereits eine Verbesserung.

Jetzt hab ich aber gemerkt, dass der Hauptkrach von der Grafikkarte kommt. Ist eine 2080 Ti in der Founders Edition. Hab nun mal Afterburner runtergeladen und da gibt es ja eine vorgegebene Kurve, die schon mal anders zu sein scheint als das Standard-Verhalten. Oder bilde ich mir das ein und muss da jetzt zwangsläufig manuell eine Kurve einstellen? Da trau ich mich nicht so richtig ran. Jemand Tipps? Danke vorab.


< antworten >