Thema:
Re:Hülfe: PC-Auflösung an LG OLED 65C9 zwingend 4096x2160? flat
Autor: Syxta
Datum:24.03.20 12:52
Antwort auf:Re:Hülfe: PC-Auflösung an LG OLED 65C9 zwingend 4096x2160? von Kilik2001

Danke für die Hilfestellung. Da ich nicht besonders heiß auf ein weiteres kleines Helferprogramm auf meinem Rechner war, wollte ich vorher schauen, ob es eine Lösung ohne Brechstange gibt.

War kurz davor aufzugeben und CRU zu installieren, als ich ausgerechnet in einem AMD-Forum auf einen Beitrag stieß, wo ein Typ ein ähnliches Problem beschrieb. Er hatte es gelöst, indem er die Framerate auf 30Hz runtergesetzt hatte.

Zuerst dachte ich mir, na toll, selbst wenn das dann funktioniert, hab ich natürlich keinen Bock auf fixe 30Hz. Letztendlich musste ich aber tatsächlich nur einmal auf 3840x2160@30Hz und dann wieder zurück auf 60Hz wechseln, nun ist alles wie es sein soll. Selbst nach einem Neustart, bei dem ich zuerst befürchtet hatte, dass das alte Problem zurückkehrt.


< antworten >