Thema:
Re:Ich brauche mal einen prophylaktischen Tipp flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:24.03.20 11:52
Antwort auf:Re:Ich brauche mal einen prophylaktischen Tipp von makaimura

>>>Ich würde niemals Bildqualität für Größe opfern.
>>
>>Dies.


Also den billigsten 65er 8K QLED für derzeit 1900.-? Klar, der Kontrast bei LG ist höher, doch der billigste LG LCD 8K kostet über zweieinhalb mal so viel, und soll übles Light Bleeding haben laut Digitec.

>aber was haben 8K aktuell mit Bildqualität zu tun, wenn die Schnittstellen volles 8K überhaupt nicht supporten?
>
>Es gibt aktuell überhaupt keine Möglichkeit 8K60 zu übertragen und selbst 8K bei max. 30Hz ist nur mit geviertelter Farbauflösung (4:2:0) möglich.
>
>Vom PC aus gibt es Lösungen via Dual-Display-Port, aber das sind Bastellösungen.


Da geht es vor allem um Zukunftssicherheit. Mit der 2.1-Box und einem zukünftigen PC mit 2.1-Graka sollte es gehen, oder? Zudem, es gibt noch immer 8K-Youtube(/Vimeo), welches sich direkt "im" Fernseher abspielen lässt.

Edit: Ich muss aber dazu auch sagen, dass ich mit meinem aktuellen 60-Zoll-Plasma von LG, den ich vor allem mit Apple-TV benutze, noch echt zufrieden bin. Den habe ich früher sogar als Bildschirm benutzt, bevor ich mir einen 4K-Monitor zugelegt habe, und bei ersterem war auch mal was eingebrannt/zurückgeblieben, was sich jedoch komplett zurückgebildet hat.


< antworten >