Thema:
Ich brauche mal einen prophylaktischen Tipp flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:24.03.20 04:16
Antwort auf:4K TV - Update 2.20 von Steppenwolf

Ich habe gestern Montag meinen 43 Zoll Philips Momentum Monitor zurückbekommen, nachdem er zwei Monate und zwanzig Tage bei MElectronics in Reparatur war; als Entschädigung haben sie mir eine 50.--CHF-Migrosgeschenkkarte zugeschickt.

In Reparatur war er wegen vier komplett toten Pixeln, haben dürfte er davon nur Null. Das Gute: Der Austauschmonitor hat keine toten Pixel mehr. Das Schlechte: Oben rechts bis zur Mitte rechts ist die LED-Hintergrundbeleuchtung defekt!* :( Ich habe den E-Mailverkehr gleich wieder aufgenommen und geschrieben, dass sie den wieder abholen kommen können, denn ich schleppe das über Zwanzig Kilogramm schwere Paket sicher nicht nochmal zu einer Migrosfiliale.

Jetzt zum TV-Thema: Ich lasse MElectronics zwischen zweiter Reparatur (der übliche Weg) und Wandlung entscheiden. Falls sie die Wandlung machen, hätte ich in gut einem Monat rund 1900.- CHF auf der Seite, den ich in diesem Fall in einen Fernseher investieren möchte, um den PC im Sesselmodus zu betreiben.

Hier ist die Entscheidungshilfe erbeten: Da ich viel im Internet zu surfen pflege, kommt wohl ein C9-65er-OLED von LG trotz bester Bildqualität nicht in Frage, deswegen hier die Knacknuss: Soll ich von den 19 Lappen den billigsten Samsung 8K (Ich will eigentlich unbedingt 8K, weil ich nur selten Fernseher wechsle, der LG Full HD Plasma habe ich 2011 im Abverkauf geholt) oder fürs gleiche Geld einen immensen 86 Zoll LG LED-LCD mit "nur" 4K, der aber wohl ein 100 Hz Panel und Local Dimming hat?

*Hier ein Bild davon im Betrieb:
[https://abload.de/img/defektehintergrundbelkfj60.jpg]


< antworten >