Thema:
Also Geduld ist gerade extrem gefragt......... flat
Autor: Nyruk
Datum:18.03.20 12:35
Antwort auf:Fritzbox und Vodafone Kabel = HASS von Sunspecter

Nicht einfach zur Zeit.

Am 09.03. auf CM 1000 telefonisch umgestellt.
Gesagt ich hab eine 6591, brauche keine neue Hardware, auch keine weitere Option, nur die Umstellung auf 1000, natürlich soll mein IPV4 bleiben (hab ich seit Anfang an, noch zu Zeiten von kabel BW), was mir bestätigt wurde.

Normal dauerte eine Umstellung bisher ja 1-3 Tage.
Öfters Router neu gestartet aber nix.

Am 14.03. Brief bekommen mit Bestätigung (war erst am 16.03. im Kundencenter).
Dort steht Aktivierung: 27.03. drauf (das Mindestvertragslaufzeit 24 Monate drin steht lassen wir mal aussen vor, es heisst ja bei Bestandskunden ändert sich die aktuelle Vertragslaufzeit nicht).

Dazu online im Kundencenter Verwirrung bei Aufträgen, schaut man die an steht "storniert" dran, erst wenn man die Details anklickt kommt "In Bearbeitung".

Heute dann mal die Lust gehabt anzurufen.

1. Anruf bei der Nummer auf dem Brief, ca 30 Minuten Warteschlange.
Die Dame an der Hotline konnte sich das auch nicht erklären, meinte auch bei einer Umstellung wie bei mir wären es so im Schnitt 1-3 Tage.
Sie sieht nur das Hardware versendet wird, was genau kann sie nicht sagen.
Zur Sicherheit schickt sie mir ein Retourenschein falls ich eine FB bekomme, welche ich nicht brauche (vll. ist es auch die VF Station meinte sie dann).
Am Auftrag selber kann sie nichts ändern, das geht nur über die Servicehotline, die Nummer die sie mir gibt ist dann die gleiche wie auf dem Brief, sprich unter der ich aktuell anrufe.
Ich hätte dann noch die Möglichkeit zum Widerruf, nur dauert das ja auch so 2-3 Tage bis der bei Ihnen ankommt und erst dann könnte ich neu beantragen.
-> Macht also keinen Sinn.

2. Anruf (da VPN vom Kunden sehr langsam ist und ich dadurch nicht so effektiv arbeiten kann) auf der Nummer wo im Kundencenter hinterlegt ist und ich damals die Umstellung beantragt habe.
Knapp 40 Minuten Wartezeit (egal, arbeite ja nebenbei)
Der Herr am Telefon schaut es sich an und meinte "Auftrag passt, ist alles durchgelaufen", darauf ich dann warum die Umstellung so lange dauert "Jo, wir haben zur Zeit sehr hohes Auftragsaufkommen, dauert also alles etwas, muss ich eben bis zum 27.03. warten).
Will mir dann aber noch mehrmals versuchen ein Handyvertrag zu verkaufen, doppelt so teuer als mein aktueller.


Achja..........


< antworten >