Thema:
Re:Arc treibt mich in den Wahnsinn flat
Autor: waldmeister
Datum:09.03.20 13:59
Antwort auf:Re:Arc treibt mich in den Wahnsinn von sad

>>>>>>Hast es denn mal ohne ARC probiert?
>>>>>>Weder Bild noch Ton hat ja nicht unbedingt was mit ARC zu tun
>>>>>
>>>>>Der TV hat kein HDMI Out. Das Setupmenu oder Geräte, die direkt am AVR angeschlossen, funktionieren ganz normal.
>>>>
>>>>Da ich dein Ausgangsposting nicht richtig verstanden habe: was genau willst du erreichen? Das alle Geräte synchron eingeschaltet werden? Oder dass der Ton einer TV Sendung via AVR ausgegeben wird? Hat der TV mehrere HDMI Eingänge? Vermutlich kann nur einer ARC.
>>>
>>>Der Ton von TV (integrierter Tuner und vom FireTV Stick) soll über den AVR ausgegeben werden. Kabel ist am ARC HDMI angeschlossen. Alle ARC, Samsung Anynet und CEC Optionen von TV und Receiver sind an. Normalerweise sollte man in den TV Soundoptionen dann den Receiver zur Soundausgabe wählen können. Geht aber nicht. Bei meinem 12 Jahre alten Phillips TV ging das alles out of the box in genau der gleichen Konstellation inkl FireTV.
>>>Kann das an 4K liegen? Eigentlich sollte das für die Soundausgabe doch keine Rolle spielen
>>
>>OK verstehe. An 4k sollte das nicht liegen. Hast du mal ein anderes Kabel probiert? Bzw. bist du sicher dass das ARC kann?
>
>Ich hab jetzt extra ein neues Toslink Kabel gekauft. Das funktioniert problemlos und zu meiner Verwunderung wird sogar das Dolby Digital Signal vom FireTV Stick übertragen/durchgeschleift . Wenigsten etwas :)


Na immerhin geht es :-)


< antworten >