Thema:
Re:TV gesucht, Ratschläge erbeten. flat
Autor: Pezking
Datum:09.03.20 01:53
Antwort auf:Re:TV gesucht, Ratschläge erbeten. von Onrop

>>>Derzeit vorhanden ist ein Pansonic Plasma TH42PV60, ich bin also recht verwöhnt was die Bildqualität angeht.
>>
>>Diese Einschätzung wirst Du garantiert schnell ändern, sobald Du mal eine gescheiten 14 Jahre jüngeren Fernseher vor Dir siehst! ;-)
>>
>>Was schwebt Dir denn preislich vor?
>
>Puhh, keine Ahnung...für den Plasma hab ich damals 1500,- € gezahlt mein ich...Vielleicht kauf ich gleich was anständiges fürs Wohnzimmer und stell den Plasma ins Schlafzimmer, wäre auch ne Möglichkeit.


Dann ist die Wahl echt easy:
[https://amzn.to/2Ivrz0T]

OLED dürfte Deinen Plasma-Gewohnheiten auch sicher näher kommen als ein LED.

Einzige Ausnahme: Die Glotze soll doch ins Wohnzimmer und das lässt sich nicht abdunkeln. OLEDs sind jetzt nicht auffällig dunkel - LEDs sind jedoch potenziell eine ganze Ecke heller. Und falls das Zimmer tagsüber unausweichlich richtig hell ist, dann zählt jedes Prozent an zusätzlicher Strahlkraft des Fernsehers. Ich spreche da aus Erfahrung.

Erst recht bei einem Glossy Display. Aber etwas anderes findet man ja kaum noch. Bei OLEDs eh nicht, und auch bei LEDs ist selbst semi-glossy leider kaum noch zu finden.

Aber das bringt alles auch nur bei hellen Bildern etwas. Bei Fußballübertragungen zum Beispiel. Dunkle Szenen bei Tageslicht gehen bei einem spiegelnden Display gar nicht. Kennst Du sicher von Deinem Plasma. Falls Du bei dem die Spiegelungen im Griff hast, wird es Dir bei einem OLED nicht schwerer fallen.


< antworten >