Thema:
Aber eben nur fast flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:05.03.20 10:54
Antwort auf:Blindtest 4K vs 8K: Man sieht (fast) keinen Unterschied von zeerookah

>[https://www.4kfilme.de/blindtest-4k-vs-8k-zuschauer-sehen-fast-keinen-unterschied/]
>
>Warner Bros. hat eine aufwändige Studie zum Thema 8K durchgeführt. Das Ergebnis dürfte Hersteller wie LG und Samsung jedoch ernüchtern: Denn die Zuschauer nehmen meistens keinen Unterschied zwischen 4K und 8K wahr.


Damit dürfte aber spätestens bei 8K das Ende erreicht sein. Danke für den Link, sehr spannender Test. Ich sitze rund zwei Meter vom Fernseher entfernt, der Unterschied zwischen 2K und 4K ist für mich enorm, der von 4K zu 8K wird noch sichtbar sein, aber deutlich weniger revolutionär. Dank Machine Learning könnten 8K-Inhalte aber sehr viel näher sein als man denkt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname