Thema:
Re:*nerv* --- n00b bittet um Hilfe! flat
Autor: Arakon
Datum:04.03.20 10:46
Antwort auf:Re:*nerv* --- n00b bittet um Hilfe! von Abe

>>>
>>>>Fritzbox alleine, ohne die Vodafone Station: zeigt mir saubere Verbindung an (1050 down, 50 up), aber kein WLAN-Signal bekommen -
>>>
>>>Ich kenn die 6490 nicht, aber das WLAN wird in FritzOS ja nornalerweise im Menü "WLAN" -> "Funknetz" aktiviert. Ist das bei dir der Fall?
>>
>>Ja, war so. Aber ging trotzdem irgendwie nicht.
>>
>>Jetzt ist es besonders toll: Habe die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, weil das irgendwo empfohlen wurde. Muss also wohl neu freischalten lassen das Teil. Leider klappt das aber nicht, denn wenn ich den im Installationsprozess angegebenen Link anklicke, der mich zur Vodafone-Onlinefreischaltung führen soll, kommt nur die "Kein Internet"-Meldung - ich stehe wohl auf dem Schlauch... Kommt die FB auf die Freischalteseite, ohne freigeschaltet zu sein?
>
>Wenn sie sich mit dem Kabel synct kommt sie theoretisch ins Internet. Der ISP blockt sie aber dann aufgrund der nicht registrierten MAC Adresse. Du wirst immer auf diese Seite umgeleitet. Du kannst ja anstatt des Links mal google.de eingeben. Normalerweise ist da ein redirect aktiv.


Wichtig dabei zu wissen, die Redirect Seite klappt NUR, wenn man in der FB keinen eigenen DNS Server eingestellt hat. Nach dem Freischalten kann man einen beliebigen nehmen.


< antworten >