Thema:
Re:Empfehlung PC-Komponenten für 4k60Hz HEVC-Rendering? flat
Autor: sad
Datum:03.03.20 14:17
Antwort auf:Re:Empfehlung PC-Komponenten für 4k60Hz HEVC-Rendering? von Guy

>>Alle Nvidiakarten ab 1050 können das aber nur die PRO Version von Magix unterstützt es.
>
>Danke für den Hinweis.
>Laut der verlinkten Vergleichsliste gilt das allerdings nur für 10-Bit HEVC, 8-Bit sollte auch die Standardversion können.
>In Foren liest man jedoch, dass auch dort seitens Magix wohl einiges „verschleiert“ wird - was das bringen soll sei dahingestellt, IMO würde es mehr User zur teureren Version treiben, wenn man klipp und klar angeben würde „DAS geht und DAS geht nicht“.
>Sei‘s drum!
>
>Jedenfalls habe ich bei den aktiellen Intel i-Prozessoren gesehen, dass auch diese hardwaremäßiges HEVC-Encoding unterstützen.
>Da das ja ebenfalls massive Geschwindigkeitszuwächse bringen wird, wäre mein Problem (aktuell bis zu 3 Min. Renderzeit für 1 Sek. Film) damit ja ebenfalls gelöst.


Es gibt glaube ich ein paar Freeware Video Editoren, die Nvenc unterstützen. Evtl findest du einen der für deine Zwecke passt


< antworten >