Thema:
Re:*nerv* --- n00b bittet um Hilfe! flat
Autor: Abe
Datum:03.03.20 09:12
Antwort auf:Re:*nerv* --- n00b bittet um Hilfe! von Mandragor

>>
>>>Fritzbox alleine, ohne die Vodafone Station: zeigt mir saubere Verbindung an (1050 down, 50 up), aber kein WLAN-Signal bekommen -
>>
>>Ich kenn die 6490 nicht, aber das WLAN wird in FritzOS ja nornalerweise im Menü "WLAN" -> "Funknetz" aktiviert. Ist das bei dir der Fall?
>
>Ja, war so. Aber ging trotzdem irgendwie nicht.
>
>Jetzt ist es besonders toll: Habe die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, weil das irgendwo empfohlen wurde. Muss also wohl neu freischalten lassen das Teil. Leider klappt das aber nicht, denn wenn ich den im Installationsprozess angegebenen Link anklicke, der mich zur Vodafone-Onlinefreischaltung führen soll, kommt nur die "Kein Internet"-Meldung - ich stehe wohl auf dem Schlauch... Kommt die FB auf die Freischalteseite, ohne freigeschaltet zu sein?


Wenn sie sich mit dem Kabel synct kommt sie theoretisch ins Internet. Der ISP blockt sie aber dann aufgrund der nicht registrierten MAC Adresse. Du wirst immer auf diese Seite umgeleitet. Du kannst ja anstatt des Links mal google.de eingeben. Normalerweise ist da ein redirect aktiv.

Ansonsten zum Thema WLAN. Du weisst schon, dass VFBox und FB unterschiedliche WLANs mit unterschiedlichen Zugängen haben können, oder?

Ich würde es so versuchen:
- FritzBox ans Kabel.
- Einschalten
- Warten bis die FB sich gesynct hat und alle entsprechenden LEDs grün leuchten.
- Dann Rechner mit Kabel an die Fritzbox, WLAN am besten deaktivieren.
- Überprüfe ob du auf die Fritzbox kommst, sprich die Netzwerkeinstellung vom Rechner passt. In der Regel ist das der Fall, wenn du mit http://fritz.box auf die Loginseite der fb kommst.
- Dann versuche es mit der Anmelde URL vom ISP oder mit irgendeiner beliebigen URL.


< antworten >