Thema:
Re:Empfehlung PC-Komponenten für 4k60Hz HEVC-Rendering? flat
Autor: Guy
Datum:03.03.20 06:55
Antwort auf:Re:Empfehlung PC-Komponenten für 4k60Hz HEVC-Rendering? von sad

>Alle Nvidiakarten ab 1050 können das aber nur die PRO Version von Magix unterstützt es.

Danke für den Hinweis.
Laut der verlinkten Vergleichsliste gilt das allerdings nur für 10-Bit HEVC, 8-Bit sollte auch die Standardversion können.
In Foren liest man jedoch, dass auch dort seitens Magix wohl einiges „verschleiert“ wird - was das bringen soll sei dahingestellt, IMO würde es mehr User zur teureren Version treiben, wenn man klipp und klar angeben würde „DAS geht und DAS geht nicht“.
Sei‘s drum!

Jedenfalls habe ich bei den aktiellen Intel i-Prozessoren gesehen, dass auch diese hardwaremäßiges HEVC-Encoding unterstützen.
Da das ja ebenfalls massive Geschwindigkeitszuwächse bringen wird, wäre mein Problem (aktuell bis zu 3 Min. Renderzeit für 1 Sek. Film) damit ja ebenfalls gelöst.


< antworten >