Thema:
Gesucht: AV-Receiver Kauftipp flat
Autor: Cpt.Atom
Datum:02.03.20 16:54

Hallo zusammen,

aktuell habe ich einen alten Pioneer VSX 921 (K) (Baujahr so um 2011/12) AV-Receiver im Gebrauch. Leider wurde der jetzt vom berüchtigten UE22 Fehler ereilt (der DSP wurde fehlerhaft produziert und muss eigentlich getauscht werden). Aktuell läuft die Kiste noch so halb (startet oefter Mal ohne Ton, dieser kommt nach 1-3min dann wieder). Da eine Reperatur da auch nicht mehr zu erwarten ist, brauche ich jetzt was neues und somit eure Erfahrungswerte.

Aktuell versorgt der Receiver 2 Standboxen von Canton (Model oder Leistung kann ich daheim noch raussuchen, ist aber nix wirklich wildes), mein TV kann maximal 1080P darstellen und als Quellen hängen ein paar Konsolen (PS3/4, Switch und 360) via HDMI und ein FireTV Stick.

Ich suche einen soliden, günstigen Ersatz. Dieser kann gerne 4K und HDR unterstützen (ich denke in 2 Jahren muss der Plasma TV echt mal in die Tonne), sollte auf jedenfall mal Bluetooth an den Start bringen (ein Feature das ich aktuell massiv vermisse). WLAN und evtl Anbindung von WLAN-Lautsprechen will ich jetzt mal nicht komplett ausschliessen (vermutlich auch schon länger ein Standardfeature?). Features wie Dolby Atmos und die neueste High-End Early Adopter Geschichten sind mir auch langfristig nicht wichtig. Preislich peile ich so eine Region um 300€ an (das kann auch ein bisschen mehr werden, wenn das Model dann ein extrem gutes Preis/Leistungs Verhältnis mit in den Ring bringt).

Ich habe mir auch schon so 2 Modelle mal näher angeschaut, wollte die aber jetzt noch nicht bewusst nennen um die Diskussion nicht direkt schon am Anfang auf eine bestimmte Schiene zu heben. Neuware wäre auch nicht unbedingt pflicht, wenn die Technik und der Preis stimmen.

Was sind so eure Empfehlungen? Welche Kiste klingt auch beim schmaleren Taler super oder sollte ich dringend auf bestimmte Dinge achten?

Vielen Dank schon mal an alle Poster! <3


< antworten >