Thema:
Re:LG OLED und Audio via separatem HDMI? Wie einstellen!!?1 flat
Autor: Kilik2001
Datum:29.02.20 17:43
Antwort auf:LG OLED und Audio via separatem HDMI? Wie einstellen!!?1 von schpock

>Hallo zusammen,
>
>bin seit heute stolzer Besitzer eines LG OLEDs. Wie unten im Thread geraten, habe ich meinen Gaming-PC (zwecks VRR und Co) direkt an den LG angeschlossen. Für den Ton habe ich ein 2. HDMI-Kabel vom PC in den AVR.
>
>Leider schaltet mein AVR aber immer, wenn der PC läuft, auf den ARC-Ton vom Fernseher als Eingangssignal anstatt den anderen HDMI-Eingang direkt vom PC zu nehmen. CEC kann ich nicht deaktivieren, weil an anderer Stelle ARC benötige (z.B. wenn YouTube auf dem TV läuft und ich den Ton via AVR ausgeben möchte).
>
>Hilfe, wie konfiguriere ich das richtig!!?1?


Das macht er bei mir auch häufiger. Ich muss quasi 1-2 mal auf der AVR Fernbedienung die entsprechende Quelle (PC) erneut anwählen. Dann bleibt er jedoch auch dabei.

Oder wechselt er bei dir jedes mal instant auf ARC? Welchen AVR hast du?


< antworten >