Thema:
Re:Frage an Slochy bzgl. Yamaha-Receiver RX-V685 flat
Autor: waldmeister
Datum:26.02.20 21:29
Antwort auf:Re:Frage an Slochy bzgl. Yamaha-Receiver RX-V685 von Montana

>>>Hi Slochy, du hast ja den gleichen Receiver. Ich wollte heute meine (UR-) XBOX an den Receiver anschließen. Ich bin ja völlig begeistert, dass er noch einen Komponenten-Eingang hat. Das Bild wird auch ordentlich übertragen.
>>>
>>>Meine Frage, wie bekomme ich es hin, dass das Bild über den Komponenten-Eingang (AV1), der Sound aber über Audio 1 (Otpisches Kabel von der XBOX) übertragen wird? Oder geht das nicht? Bin ratlos.
>>
>>Ich bin zwar nicht slochy, aber kannst du das nicht im Menü des receivers einstellen? Bei mir kannst du sagen welcher Ton Ausgang welchem Bild Ausgang zugeordnet werden soll.
>>Ich gehe davon aus, dass das bei dem Yamaha auch so funktioniert.
>
>Danke für die Antwort ... rudere zwar schon eine Weile im Menü herum, bin heute aber irgendwie zu doof die Lösung zu finden. Setze mich "Fresh" noch mal ran. Heute bin ich irgendwie dicht.


Das kenn ich
Aus dem hifi forum kopiert

das ist bei Yamaha etwas "versteckt"...

OSD -> Setup -> Funktion -> Eingangszuordnung
da findest du eine Tabelle, in der du die optischen & koaxialen "Buchsen" einer "Quelle" (AV1-x, Audio 1-y) zuordnen kannst.
wenn du die Quelle auswählst der du die entsprechende Buchse zugeordnet hast, dann kannst/musst du mit:
Option -> Eingangseinstellungen -> Audioauswahl Koax./Opt.
auswählen.


< antworten >